Unsere Kunden

Auf dieser Seite erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Arbeit.

Bäckerei Ulrich

Wenn man sich die Homepage der Bäckerei Ulrich anschaut, dann bekommt man schon am Bildschirm Hunger. Bei der Bäckerei Ulrich handelt es sich um eine bodenständige Bäckerei, die ihre Produkte in Handarbeit herstellt. Dies galt es auch durch das Design der Website und der Visitenkarten hervorzuheben. Im Rahmen des Projektes wurden verschiedene Bilder von Produkten und Mitarbeitern erstellt, die dann Verwendung fanden.

Rouven Kötter

Das Wahlergebnis von Rouven Kötter ist beeindruckend! Bei einem Gegenkandidaten wurde der Amtsinhaber mit 96 Prozent der Stimmen gewählt. Ein Ergebnis, auf das auch wir stolz sind. Der Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl wurde von uns maßgeblich gestaltet und realisiert. Von der Anfertigung professioneller Wahlkapffotos bis hin zu verschiedenen Werbeartikeln - alle Dienstleistungen wurden aus einer Hand erbracht. Weihnachtskarte, Brillenputztücher, Plakate, Flyer, Kugelschreiber und andere Materialien trugen zum Erfolg des Kandidaten bei. Im Jahr 2017 wurde zudem eine Webseite gestaltet.

Julia Pilz

Julia Pilz kandidierte 2014 für das Amt der Bürgermeisterin in Kefenrod. Im Rahmen des Wahlkampfes wurden zunächst Portraitfotos erstellt. Ausgehend von diesen Bildern wurden verschiedene Materialien wie Flyer und Plakate entworfen. Die Materialien wurden in Absprache mit der Kundin bei verschiedenen Druckereien in Druck gegeben.

 

Partnerschaftsverein Wölfersheim

Als Mitglied des Partnerschaftsvereines haben wir diesen kostenlos mit einer modernen Homepage ausgestattet. Die Seite ist für mobile Geräte optimiert und setzt auf ein mordernes Design mit großzügigen Elementen. Wahlweise kann über das Content Management System ein einspaltiges oder dreispaltiges Layout gewählt werden. Ein Bildslieder kann auf jeder Seite einfach selbst verwaltet werden und neue Bilder müssen in der Gallerie einfach nur hochgeladen werden. Die Fußzeile kann auf jeder Seite getrennt verwaltet werden. Hier kann z.B. ein Spendenbutton eingebunden werden.

SPD Münzenberg

Für die SPD Münzenberg entstand im Rahmen des Wahlkampfes ein überarbeitetes Logo, dass die Münzenburg als charakteristisches Merkmal aufgreift. Die Flyer zeigen, wie man das Design der Bundes SPD aufgreifen und für die lokalen Gegebenheiten anpassen kann. Lediglich die Plakate wurden in einem anderen und noch auffälligeren Design gestaltet

SPD Reichelsheim

Für die SPD Reichelsheim entstanden im Rahmen des Wahlkampfes mehrere Postkarten, ein großer Informationsflyer und Plakate in diversen Formaten.

SPD Wölfersheim

Der Wahlkampf der SPD Wölfersheim stand unter dem Motto "Erfolgsrezept Wölfersheim". Die SPD zeigte sich offen für Ideen und so war es möglich einen unkonventionellen und daher sehr wirkungsvollen Wahlkampf zu konzipieren. Sämtliche Materialien wurden auf das Thema "Erfolgsrezept" abgestimmt. Insgesamt wurden drei verschiedene Plakate gedruckt, mehr als in einem Kommunalwahlkampf üblich. Es wurden Bilder der Kandidaten beim gemeinsamen Kochen angefertigt und als Motivplakat verwendet. Als ergänzendes Mottoplakat wurde mit Stockfotos ein Rezeptbuch dargestellt. Ziele der Partei wurden dabei als Zutaten dargestellt. Für jeden der fünf Ortsteile wurde ein gesonderter Flyer mit den Kandidaten des Ortsteiles gedruckt. Im Kern des Konzeptes stand jedoch ein Kochbuch. Für dieses Kochbuch wurden Bilder der Kandidaten und der Gerichte angefertigt. Diese wurden durch weitere Rezepte ergänzt. Das Kochbuch wurde zusammen mit einem Pfannenwender aus Holz verteilt, in den das extra für den Wahlkampf entworfene Logo eingebrannt wurde. Gleiches gilt für die separat verteilten Küchenmesser. Für beides habe ich die Suche nach geeigneten Lieferanten (international) übernommen. Die Küchenmesser wurden letztlich von einem Unternehmen in Solingen produziert. Ergänzend dazu wurde das gleiche Messermodell mit einem edlen Olivenholzgriff für die Mitglieder hergestellt. Wir haben diesen Wahlkampf von Anfang bis Ende komplett begleitet und sämtliche Materialien gestaltet und beschafft. Um auch die Kandidaten für den Kreistag zu präsentieren wurde eine Klappkarte als Aufsteller hergestellt. Besonder hervorzuheben ist, dass alle Drucksachen von lokalen Druckereien produziert wurden und alle Werbematerialien mit Ausnahme der Holzspachtel (europäisches Ausland) in Deutschland hergestellt wurden. Der extrem aufwändige Wahlkampf wurde mit einem Rekordergebnis belohnt. Die SPD stellt mehr als 2/3 der Gemeindevertreter.

Feuerwehr Stammheim

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim trat mit dem Wunsch an uns heran einen etwas moderneren und ansprechenderen Flyer für die jährliche Bierwanderung gestaten zu lassen. Hierfür sollte ein lokales Motiv gewählt werden. Als gestalterische Elemente wurden Wegweiser am Rand einer alten Postkarte des Ortes positioniert.

1200 Jahre Berstadt

Im Rahmen des Jubiläums 1200 Jahre Berstadt habe ich die offizielle Festchronik von Eugen Rieß und anderen Autoren gesetzt. Eine Herausforderung dabei waren dei unterschiedlich vorbereiteten Inhalte, die alle angepasst werden mussten. Unterschiedliche Formate und Vorstellungen der Autoren mussten unter einen Hut gebracht werden.

Wetterauer Nachrichten

Das Projekt Wetterauer Nachrichten läuft bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf Facebook. Nun galt es eine entsprechende Webseite hierzu zu gestalten. Die Nachrichten werden in einem Layout ähnlich Pinterest auf der Startseite dargestellt. Um die Bearbeitung der unterschiedlichsten Inhalte zu optimieren wurden verschiedenste Automatismen eingebaut. So werden Bilder automatisch auf eine webtaugliche Größe reduziert. Um das Ranking in google zu beeinflussen wurden alle Inhalte durch ein entsprechendes Markup ergänzt und nachträglich ein SSL-Zertifikat eingebunden.

1200 Jahre Melbach

Im Rahmen des Jubiläums wurde das Kochbuch "So schmeckt Melbach" gestaltet. Es enthält mehr als 200 Rezepte von Bürgerinnen und Bürgern.

Direkter Kontakt:
+49 160 97 37 49 00
mail@webdesign-friedberg.de